Toni Dietl

 

Toni ist ohne wenn und aber der erfolgreichste Deutsche Karatefighter aller Zeiten. In seiner Gewichtsklasse dominierte er einige Zeit die ganze Welt. Anfang der 80er Jahre durfte ich Toni kennenlernen und bis heute verbindet uns mehr als eine Freundschaft. Für mich ist und war dieser Ausnahme-Fighter immer ein Idol. Er war mein Jungenidol, alle wollten damals Kämpfen wie er. Ich bin sicher es gab damals keinen schnelleren Kämpfer als Toni. Seine Fauststöße und sein Timing wären legendär. Er war der Erste der in Deutschland puschte. Toni ist und war immer Kult, für mich verkörpert Toni Dietl Karate-Deutschland wie kein anderer. Schön ihn als Freund und Trainer zu haben.

PS Toni's Erfolge passten alle nicht aus diese Seite. Es ist schon unglaublich was dieser Mensch alles erreicht hat. Uschaaa mein Freund.

Pat Mckay

 

Pat ist 5 facher Weltmeister und sicherlich der erfolgreichste Karatekämpfer der Welt.

Er verzauberte eine Generation mit seinem unglaublich flexiblen Kampfstil und seiner sympathischen Art. Ich lernte Pat Mitte der 80er in München kennen. Ich hatte mich sofort in seinen Stil und ihn seine Bewegung verliebt. Nachdem wir Freundschaft geschlossen hatten folgten lange und sehr harte trainings Wochenenden in Ravensburg. Die ersten Trainingseinheiten an der Pratze führte Pat in Karate-Deutschland ein. Sein Speed und seine Kombinationen waren legendär. Ich bin stolz und dankbar diesen Super-Fighter lange Zeit als Trainer und heute noch als Freund haben zu dürfen.

Gökhan Arslan

 

Gökhan ist 4. facher Weltmeister im Kickboxen bei den Profis. Ihn habe ich relativ spät kennengelernt, aber was ich von ihm bisher gelernt habe ist einzigartig und es hat mich sehr geprägt. Sein Training war es, das mich viel über die ganzen Kampfstile nachdenken lies und schließlich zu dem Entschluss brachte das Fitness Fighter zu machen, Gökhan ist ein unglaublich feiner Mensch und ich bin stolz ihn als meinen Trainer bezeichnen zu dürfen. An unser erstes gemeinsames Training werde ich mich ewig erinnern, denn ich hatte 1 Woche lange Muskelkater. Sein Wissen über den Kamfsport ist unglaublich und er ist ein echter Fight-Experte. Fakt ist: Gökhan zählt zu den besten Trainern der Welt und er ist ein absoluter Super-Athlet. Fans und Freunde nennen ihn zurecht, den Champ.

Ralf Brachmann


Ralf Barchmann ist ein unglaublicher Mensch. Witzigerweiße habe ich ihn persönlich, erst sehr spät kennenlernen dürfen. Während seiner aktiven Zeit sind wir uns ein- oder zweimal über den Weg gelaufen, mehr aber nicht. Ich habe seine unglaubliche Fighter-Karriere sehr bewusst verfolgt, so hatte er doch alle möglichen Titel erreicht und Ralf war und ist eine Ikone des Schwergewichts im Kumite. Er bewegte sich unglaublich flink und mit einem so unglaublichen Speed, dass man dachte er ist Mittelgewichtler. All das macht ihn noch nicht zu meinem Mentor, vor allem der Fakt, dass wir nie miteinander Trainiert haben. Fakt aber ist: Ich durfte diesen Ausnahme Athleten und unglaubichen Geschäftsmann als Mensch kennenlernen. Ein Mensch zu dem ich aufsehe, ihn unglaublich respektiere und täglich von ihm lerne. Kein Karate, von Sensei Ralf lerne ich das Leben. Ich bin stolz dich als Freund zu haben.

 

Wir sind Mitglied im

Karate Kollegium Deutschland

Wir sind Mitglied der

Word Kickbock and Karate Union

           Schule des Jahres 2018